Aktuelles

Jahreshauptversammlung 08.04.

Am Freitagabend, 08.04.2022 gestalteten wir unsere Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2021. Dadurch, dass wir im Jahr 2020 und 2021 keine Versammlung machen konnten, waren bei dieser eine Menge Beitritte, Austritte und Ehrungen zu verzeichnen.

Neben Berichten des Schriftführers, des Kassiers, des Obmanns und des Kapellmeisters ergriffen auch der Präsident des OÖBV Kons. Ing. Alfred Lugstein sowie unser Vizebürgermeister Matthäus Feusthuber das Wort. Des Weiteren wurden die Vorstandswahlen durchgeführt und Andreas Schindlauer wurde wieder als Obmann gewählt. Ein paar Veränderungen gab es im Vorstandsteam. Folgende Personen kümmern sich in der nächsten Periode um die diversen Angelegenheiten:

ObmannAndreas Schindlauer
Obmann-Stv.Helmut Staudinger
KapellmeisterEngelbert Lettner
Kapellmeister-Stv.Stefan Paarhammer
StabführerRoland Knoblecher
Stabführer-Stv.Stefan Paarhammer
SchriftführerThomas Knoblechner
Schriftführer-Stv.Sarah Innerlohninger
KassierChristoph Putz
Kassier-Stv.Christian Soriat
JugendreferentinVeronika Feusthuber
Jugendreferent-Stv.Stefan Paarhammer
TrachtenarchivarEngelbert Paarhammer jun.
InstrumentenarchivarAlexander Leitner
NotenarchivarHannes Knoblechner
Notenarchivar-Stv.Franziska Handl
ArchivarChristoph Pöckl
Archivar-Stv.Andreas Riedl
PressereferentinAnna Soriat
EDV-ReferentThomas Knoblechner
Aktueller Vorstand der TMK Oberwang

Mit dem Stand der Jahreshauptversammlung 2021 umfasst die Trachtenmusikkapelle Oberwang 68 aktive Musiker*innen, 4 Marketenderinnen sowie 38 altgediente Musikkamerad*innen. Das Durchschnittsalter liegt wieder unter 30 Jahren, nämlich bei 29 Jahren.

Dazu haben unter anderem die vielen Beitritte wieder beigetragen. Folgende Musiker*innen haben durch das Absolvieren des bronzenen Leistungsabzeichens den Sprung in die Musikkapelle geschafft. Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Trachtenmusikkapelle Oberwang!

MarketenderinChristina Loibichler
MarketenderinViktoria Schinwald
Klara KroißlQuerflöte
Elena SchindlauerKlarinette
Anna FeusthuberFlügelhorn
Elias SchindlauerTrompete
Philipp GrubingerPosaune
Antonia StaudingerHorn
Lara StaudingerHorn
Simon LettnerSchlagzeug
Beitritte bei der TMK Oberwang

Auch vor und während der Zwangspause durch Corona war unsere Jugend musikalisch unterwegs und einige unserer aktiven Musiker*innen haben verschiedene Leistungsabzeichen absolviert. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch!

Leistungsabzeichen in Bronze: David Lettner
Leistungsabzeichen in Silber: Leonhard Leitner, Elisabeth Paarhammer
Leistungsabzeichen in Gold: Lukas Deßl, Veronika Feusthuber

Durch die langjährige Mitgliedschaft erhielten einige Musiker*innen diverse Ehrungen.

Verdienstmedaille in Bronze für 15jährige Mitgliedschaft: Maria Anna Graspointner
Verdienstmedaille in Silber für 25jährige Mitgliedschaft: Manuela Perlinger, Jakob Loindl
Verdienstmedaille in Gold für 35jährige Mitgliedschaft: Josef Hammerl, Martin Putz, Klaus Staudinger, Helmut Staudinger

Ehrenzeichen in Silber nach 40 Jahren aktiver Musikerausübung: Christian Leitner, Andreas Schindlauer

Verdienstkreuz in Silber nach 50 Jahren aktiver Musikerausübung: Engelbert Paarhammer, Eduard Putz

Ehrenbrosche (für Frauen, von denen mind. 3 Kinder bei der Musikkapelle sind): Veronika Feusthuber