Aktuelles

Bundesmusikfest Wien, 10.06.

Am Samstag, 10.6.2023 fand bereits zum 42. Mal das Österreichische Blasmusikfest in Wien statt. Dazu waren 17 Musikkapellen aus ganz Österreich eingeladen, die über den Tag verteilt Standkonzerte an verschiedenen Plätzen in Wien spielten.

Bereits um 07:00 Uhr morgens versammelten wir uns beim Probelokal, von wo aus wir uns auf den Weg nach Wien machten. Selbstverständlich durfte unsere traditionelle „Knacker-Jause“ bei einer kurzen Pause auch nicht fehlen.

In Wien angekommen war unser erstes Ziel der Heldenplatz, wo wir um 12:00 Uhr ein ca. einstündiges Standkonzert mit traditioneller Blasmusik zum Besten gaben. Danach ging es für uns zum Mittagessen, bevor um 16:00 Uhr der Einmarsch aller 17 Blaskapellen am Rathausplatz stattfand. Wir marschierten als letzte Kapelle ein und hatten in diesem Zuge auch die Gelegenheit unsere neu einstudierte Marschshow zu zeigen, welche großen Anklang beim Publikum fand. Anschließend musizierten dann noch alle 17 Kapellen gemeinsam, bevor wir im Rathaus zu einem gemütlichen Ausklang und einem Abendessen eingeladen wurden.

Gegen 21:00 Uhr begaben wir uns dann in Richtung Bus und traten die Heimreise an.