Aktuelles

Tag der Älteren 12.09.

Am Sonntag, dem 12. September 2021 lud die Gemeinde Oberwang sowie der Seniorenbund Oberwang zum Tag der Älteren ein. Gemeinsam mit dem Seniorenbund und der Gemeindevertretung marschierten wir nach der Heiligen Messe zum Gasthaus Staubauer.

Der Tag der Älteren gilt als Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes. Seniorenbundobfrau Erni Hausleitner berichtete über die Ereignisse in den letzten beiden Jahren und erzählte über die Vorhaben in der kommenden Zeit. Auch Bürgermeister Matthias Hausleitner nutzte die Gelegenheit, um ein paar Worte über die Geschehnisse im kommunalen Bereich zu berichten. Im Anschluss folgte ein gemütliches Beisammensein, welches wir musikalisch umrahmen durften. Von klassischer österreichischer Blasmusik bis über Mährische oder Böhmische Stücke aber auch etwas „Modernerem“ war für jeden etwas dabei.

Zwischendurch durften wir uns über ein paar Witze von Herrn Pfarrer Thomas Lechner und einigen Oberwanger Gemeindebürgern erfreuen. Im Anschluss an unser Konzert gab es noch einen Schweinsbraten. Hierfür möchten wir uns bei der Gemeinde Oberwang noch einmal sehr herzlich bedanken!