Aktuelles

Musikausflug, 02.-03.09.

Unser diesjähriger Musikerausflug ging nach Kärnten. Am Samstag, 02.09. ging es mit dem Bus in Richtung Süden. Dabei gab es – wie es sich bei uns so gehört – eine Knackerjause bei wunderbarem Ausblick. Danach ging es weiter zum Erlebnis Burgbau Friesach. Dort hatten wir eine Führung durch das Gelände, in dem in den nächsten ca. 30 Jahren eine neue mittelalterliche Burg nach mittelalterlichen Methoden gebaut wird. Im Anschluss daran bezogen wir unsere Zimmer, bevor es zum Spektakeldinner ging. Das circa dreistündige Essen wurde von diversen (mittelalterlichen) Ritualen und Spektakeln begleitet und die ein oder andere Sünde unserer Musikerinnen und Musiker sowie unserer Marketenderinnen wurde vorgetragen, begangen und bestraft sowie auch wieder vergeben.

Am Sonntag, 03.09. hatten wir noch eine Brauereiführung bei der Brauerei Hirt bevor wir uns wieder in Richtung Heimat aufmachten.