Aktuelles

Musiausflug 28.08.

Am Samstag, 28.08. fand unser Musikausflug statt. Abfahrt war um 07:30 Uhr beim Probelokal und es ging in Richtung Stausee Klaus. Nach der Fahrt durfte natürlich unsere traditionelle Knacker-Jause auch nicht fehlen.

Darauf folgte die Besichtigung des Alpinmuseums. Dort erfuhren wir während einer Führung Hintergrundinformationen über die Vergangenheit des Stodertales, die lebensgefährliche Arbeit der Holzknechte und die alpinistische Erschließungsgeschichte des Toten Gebirges sowie über die Entwicklung des Skifahrens von seinen Anfängen bis hin zum Weltcup.

Im Anschluss daran folgte ein leckeres Mittagessen, bevor es auf die schwimmende Almhütte ging. Dort wurde dann getratscht, gelacht und musiziert während wir über den Stausee Klaus tuckerten. Später ging es wieder in Richtung Heimat, wo wir im Gasthaus Waldfrieden den Tag gemütlich ausklingen ließen.