Aktuelles

Jahreshauptversammlung 08.11.

Unsere Jahreshauptversammlung fand auch heuer wieder Anfang November im Gasthaus Stabauer statt. Wie auch schon in den letzten Jahren umrahmte unser Jugendorchester die Versammlung und spielte danach noch ein kleines Konzert.

Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Obmann Andreas Schindlauer. Im Anschluss daran erfolgten Berichte von Schriftführer Thomas Knoblechner, Kassier Christoph Putz sowie von Kapellmeister Engelbert Lettner. Natürlich ließ sich der Bezirksobmann des Vöcklabrucker Blasmusikverbandes Ing. Alfred Lugstein die Gelegenheit nicht nehmen und ergriff das Wort.

Im heurigen Vereinsjahr hatten wir 33 Gesamtausrückungen sowie 32 Teil- und Gruppenausrückungen. Gesamtproben waren es 43 dazu kommen noch 17 Registerproben, 8 Marschproben sowie 10 Glöcklproben.

Was den Nachwuchs betrifft lernen derzeit 16 Schülerinnen und Schüler ein Blasinstrument. Mit der heurigen Jahreshauptversammlung erhielten Clara Heiml (Querflöte) und Alexander Röthleitner (Schlagzeug) das Leistungsabzeichen in Silber. Christina Loibichler (Marketenderin) ist im heurigen Vereinsjahr der einzige Beitritt.

Weitere Auszeichnungen und Ehrungen:

  • Hannes Knoblechner – Verdienstmedaille in Bronze
  • Cornelia Kreuzer – Verdienstmedaille in Silber
  • Alexander Schindlauer – Verdienstmedaille in Silber
  • Josef Leitner – Verdienstmedaille in Gold
  • Franz Loindl – Ehrenzeichen in Silber

Leider mussten wir im heurigen Vereinsjahr auch wieder zwei Austritte verzeichnen:

  • Magdalena Leitner (2 Jahre Marketenderin, davor 6 Jahre Musikerin)
  • Melanie Kreuzer (4 Jahre Marketenderin)

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Elisabeth Leitner, welche gemeinsam mit unseren Musikerinnen für das Saubermachen des Probelokals zuständig ist.

Die Trachtenmusikkapelle zählt mit der heurigen Jahreshauptversammlung 68 aktive Musikerinnen und Musiker, 3 Marketenderinnen und 33 altgediente Musikkameraden (davon sind 10 Ehrenmitglieder unserer Musikkapelle).

Nach dem offiziellen Teil wurde bei gemütlichem Beisammensein und musikalischer Umrahmung des Jugendorchesters, unter der Leitung von Stefan Paarhammer, ein leckeres Zigeunerschnitzel verspeist.

Die Trachtenmusikkapelle Oberwang bedankt sich hiermit bei allen Mitgliedern für die gute Kameradschaft im vergangenen Jahr und wünscht sich wieder eine gute Gemeinschaft für das nächste Jahr.