Aktuelles

Frühlingskonzert 2023

Am 24. und 25. März fand das heurige Frühlingskonzert der Trachtenmusikkapelle Oberwang statt. Elena Lacher und Christina Loibichler führten mit viel Charme durch die beiden facettenreichen Konzertabende.

Eröffnet wurden diese mit dem Stück „The Magic Mountain“, welches heuer auch das Pflichtstück bei der Konzertwertung sein wird. Im Anschluss ging es mit der „Festive Overture“, der „Archivisten Polka“ und dem Walzer „An der schönen blauen Donau“ weiter. Vor der Pause erklang der „Gigantic Marsch“, welcher die Zuschauer*innen schwungvoll in die Pause begleitete.

Dann ging es mit „Bohemian Rhapsody“ weiter, welches bei der Konzertwertung als Selbstwahlstück fungiert. Im Anschluss übernahmen die zwei Lausbuben Alexander Leitner und Johann Leitner die Solistenrolle und bewiesen mit der Polka „Zwei Lausbuben“ ihr Können. Darauf folgte unser heuriges Gesangsstück „Mack the Knife“, welches von unserem Gastsänger Dr. Pedram Edalati-Hessari zum Besten gegeben wurde und das Publikum begeisterte. Das vorletzte Stück „The Lion King“ fand durch bekannte Melodien großen Anklang beim Publikum. Mit dem Stück „El Cumbanchero“ wurde das Konzert offiziell beendet und als Zugabe erklang nochmal ein Gesangsstück mit unserem Gastsänger, nämlich „New York, New York“. Mit dem Marsch „Alte Kameraden“ fanden die Konzertabende jeweils ihren Abschluss.

Nach den Konzertabenden wurde noch im Gasthaus Fideler Bauer eingekehrt und bis in die Morgenstunden auf die gelungenen Konzertabende angestoßen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Konzertbesucherinnen und -besuchern für das zahlreiche Erscheinen, die großzügigen Spenden und den tosenden Applaus! Vielen Dank!