Jugendorchester

Jugendorchesterlager 19.07.-20.07.

Ausnahmezustand im Musikerheim Oberwang: Nach einer kurzen Probe wurden die Sessel und Notenständer gegen Matten und Schlafsäcke ausgetauscht und eine Nacht voller Spiel, Spaß und Musik begann. Wie es sich für ein richtiges Lager gehört, gab es am Abend ein Lagerfeuer mit Knacker-Grillen. Marshmallows durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Diese wurden schnell, gut verpackt zwischen zwei Butterkeksen, zum Hit des Abends.

Unsere ehemaligen Jugendorchestermitglieder, die uns auch jetzt noch manchmal sehr brav unterstützen, besuchten uns auch. Gemeinsam verbrachten wir einen gemütlichen Abend.

Am nächsten Tag gab es dann nach einem Frühstück wieder eine kurze Umbauphase. Sessel und Notenständer stehen wieder in Reih und Glied. Trotz  Müdigkeit, („Wir machen die ganze Nacht durch…“) gelang die zweite Probe.