Jugendorchester

Jugendorchesterschnuppertag 07.06.

Auch heuer wurden am 7. Juni 2019 die Schulanfänger des Kindergartens und die 3.-4. Klasse der VS zum Schnuppertag mit dem Jugendblasorchester ins Musikerprobeheim eingeladen.

Zu Beginn spielte das Jugendorchester ein paar Stücke und stellten die verschieden Instrumente einzeln vor. Zum ersten Mal gaben auch die Blockflötenkinder ihr bereits Gelerntes zum Besten. Danach durften die Schülerinnen und Schüler sowie die Schulanfängerinnen und -anfänger die Instrumente ausprobieren und erste Töne erklangen.

„Musizieren macht hungrig!“ Deswegen gab es nach diesem erfolgreichen Tag, an dem vielleicht der eine oder andere eine neue Leidenschaft entdeckte, noch Würstl und Kracherl.

Ein Dankeschön der Volksschule und dem Kindergarten, dass sich das JBO und die TMK Oberwang vorstellen durften.