Aktuelles

Musikausflug 05.09.

Am Samstag, 05.09. hatten wir unseren diesjährigen Musikausflug. Dafür mussten wir gar nicht weit fahren, da wir unsere Gegend erkundeten.

Treffpunkt war beim Probelokal und im Anschluss daran fuhren wir nach Winkl, wo wir uns mit unserer traditionellen Knacker-Jause gestärkt haben. Danach hatten wir eine Führung im Kloster Gut Aich. Diese machte unser Tenorist Hias mit uns, der dort tätig ist.

Nach der Führung machten wir uns auf den Weg nach Fürberg, wo wir unser Mittagesssen bei wunderschönem Wetter im Gastgarten genossen. Im Anschluss daran gingen wir dem See entlang weiter nach St. Gilgen, wo wir das Instrumentenmuseum besuchten.

Bevor es aber nach Hause ging begaben wir uns noch nach Strobl zur Sommerrodlbahn. Dort wurde ausgebieg gerodelt und man kam auch fast immer mit der Rodel nach unten und nicht zu Fuß.

Der Abschluss unseres Ausflugs war dann das Gasthof Kulm, wo wir wieder einmal bestens verköstigt wurden.