Zeman-Preis
30.10.2013

Am 30. Oktober 2013 wurde eine Abordnung der Trachtenmusikkapelle Oberwang in Begleitung von Bürgermeister Wilhelm Wald in das Linzer Landhaus eingeladen um den Prof. Rudolf Zeman-Preis von Landeshauptmann Josef Pühringer in Empfang zu nehmen.

Dieser Preis wird nach Erhalt der Prof. Franz Kinzl-Medaille an Musikkapellen des Landes Oberösterreich für 10-maliges Erreichen der Beurteilung „Ausgezeichnet“ bei Konzertwertungen und 5-maliges Erreichen einer Auszeichnung bei Marschwertungen verliehen.

Die Trachtenmusikkapelle Oberwang erhielt diese höchste Auszeichnung des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Marktmusik Vorchdorf und dem Trachtenmusikverein Wendling.

Eine besondere Freude war es, dass die Verleihung von David Lettner mit einem Schlagzeugstück musikalisch umrahmt wurde, dabei wurde nochmals auf seinen hervorragenden Erfolg bei Prima La Musica hingewiesen.

 

Fotos