Konzertwertung
05.04.2014

Auch im Jahr 2014 nahmen wir, die Trachtenmusikkapelle Oberwang, an der Frühjahrskonzertwertung teil. Am Samstag, den 5. April, trafen wir uns zeitig am frühen Nachmittag im Proberaum, um nach einer kurzen Probe sodann mit dem Bus nach Wolfsegg am Hausruck aufzubrechen. Dort stellten wir uns den Wertungsrichtern und trugen das Pflichtstück „La Principessa“ von Günter Dibiasi sowie das Freiwahlstück „Innuendo“ von von F. Mercury, B. May, R. Taylor und J. Deacon vor. Durch die Umstrukturierung der Konzertwertung, wurde nicht wie die Jahre zuvor das Ergebnis sofort bekannt geben, sondern erst nachdem mehrere Kapellen gespielt und sich die Jury beratschlagt hat.

Unter den Bewertungskriterien wie Stimmung und Intonation, Tempo und Agogik, musikalischer Ausdruck und künstlerischer Gesamteindruck usw. wurde uns die Gesamtpunktezahl von 137 Punkten von den Wertungsrichtern mitgeteilt und wir durften uns über die Höchstpunktezahl in der Wertungsstufe C freuen.

Im Anschluss daran wurde noch im Gasthaus Sonnenhof (Familie Wienerroither) ein köstliches Essen genossen und ausgiebig der hervorragende Erfolg gefeiert.

Fotos