Weihnachtsfeier
14.12.2013

Am 14. Dezember fand im Gasthaus "Zum fidelen Bauern" die Weihnachtsfeier der Trachtenmusikkapelle Oberwang im gemütlichen und besinnlichen Rahmen mit den Musikerfrauen, -freunden und -freundinnen statt. Natürlich freute es uns auch heuer wieder sehr, dass Berthold Antoniuk mit Gattin auch unserer Einladung folgte. Im offiziellen Teil wurde miteinander musiziert. Von den jüngeren Musikanten und Neubeitritten wurden weihnachtliche Stücke gespielt und von den Marketenderinnen besinnliche Gedichte und Geschichte erzählt, um uns die Zeit des Advents näher zu bringen. Ebenso wurde zum Abschluss das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ gesungen und gespielt.

Darauffolgend bedankte man sich bei Christina Mayrhofer für ihr Engagement bei der „Musi“ und wünschte ihr für die kommende „Musikarenz“ alles Gute und viel Freude. Nach einem köstlichen Essen und selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee wurde das vergangene Vereinsjahr in einer Dia-Show (von Anna Riedl) noch einmal wiedergegeben. Im gemütlichen Beisammensein klang der Abend sodann aus.

Die Trachtenmusikkapelle wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

Fotos