Musikerwallfahrt nach Maria Puchheim
01.12.2013

Traditionell wallfahrteten wir am ersten Adventsonntag nach Maria Puchheim um dort die heilige Messe zu gestalten.

Die Eucharistiefeier wurde festlich mit der Ouvertüre aus der Feuerwerksmusik eröffnet. Mit weiteren Stücken wie St. Florian Choral, Highland Cathedral, Dettinger Te Deum und viele mehr umrahmten wir musikalisch die heilige Messe. Natürlich freute es uns auch sehr, dass sehr viele Oberwangerinnen und Oberwanger mit uns nach Maria Puchheim gefahren sind. Ebenso wohnten unsere Marketenderinnen als Lektorinnen der Messe bei. Zum Auszug aus der Kirche ertönte traditionell das Halleluja von Georg Friedrich Händel.

Nach dem Gottesdienst lud uns Bürgermeister Wilhelm Waldl auf ein köstliches Wiener Schnitzel im Gasthaus Stabauer ein, wo Kapellmeister Engelbert Lettner und Obmann Andreas Schindlauer unserer Klarinettistin Manuela Perlinger einen Blumenstrauß überreichten und sich damit bei ihr für ihr Engagement bei der „Musi“ bedankten und viel Gesundheit und Freude für die kommende „Musikarenz“ wünschten.

Fotos