Musikerwallfahrt
27.11.2011

Alljährlich am ersten Adventsonntag macht sich die TMK Oberwang auf den Weg nach Attnang Puchheim um die traditionelle Musikerwallfahrt musikalisch zu gestalten. Als Eröffnung spielten wir aus der Feuerwerksmusik die Ouvertüre und das Freudenfest. Mit OS Justi, Locus Iste, Jesus höchster Name und viele andere passenden Stücken umrahmten wir die Messfeier. Als Schlußgesang ertönte das Halleluja von Georg Friedrich Händel, bevor wir von den Kirchenbesuchern Applaus ernteten.

Im Anschluss an den Gottesdienst kehrten wir im Gasthaus Stabauer ein. Nachträglich wurde an Helmut Staudinger noch die Verdiemstmedaille in Silber für 25 jährige Tätigkeit übergeben. Er war bei der Jahreshauptversammlung leider nicht anwesend.

Obmann Rudolf Kroißl und Kapellmeister Engelbert Lettner verabschiedeten unsere Oboistin und Pressereferentin in die Babypause und bedankten sich bei ihrer vorerst letzten Ausrückung für die besonders gute Kameradschaft.

Liebe Stefanie,

in diesem Sinne wünscht euch die Trachtenmusikkapelle Oberwang für die Zukunft Alles Gute. Wir freuen uns jetzt schon, wenn du wieder in unseren Reihen dabei bist!

Fotos