40-jähriges Bestandsjubiläum des Trachtenvereins
12.10.2013

Am Samstagabend, den 12. Oktober 2013 wurden wir vom Trachtenverein Oberwang eingeladen, bezüglich ihres 40-jährigen Bestandsjubiläums den Festgottesdienst in der Pfarrkirche von Oberwang musikalisch zu umrahmen.

Um ca. 18:30 Uhr trafen sich alle Vereine des Ortes bei der Gemeinde, um dort Aufstellung zum Festumzug zu nehmen. Natürlich wurde auch von den Prangerschützen zu Ehren des Trachtenvereines noch geschossen. Von uns angeführt marschierten sodann alle gemeinsam zur Kirche um die heilige Messe zu feiern. Nach der Festansprache des Trachtenvereinsobmannes Josef Strobl in der Kirche, wurde abschließend die oberösterreichische Landeshymne mit den Vereinen vor dem Pfarrhof gesungen und gespielt. Im Anschluss wurde vom jubilierenden Verein noch ein Ball im Gasthaus Stabauer veranstaltet.

Fotos