Trachtensonntag
09.08.2015

Bei strahlendem Sonnenschein und heißem Sommerwetter trafen wir uns am Trachtensonntag (9. August) vorm Konradheim (Haus Lydia Roppolt), um von dort mit den Vereinen der Gemeinde Oberwang und den diesjährigen Jubelpaaren zur Konradkirche zu marschieren. Nach der heiligen Messe gab es noch ein kurzes Standkonzert zu hören.

Im Anschluss daran spielten wir vorm Gasthaus zum fidelen Bauern den Frühschoppen. Die Festgäste und Jubelpaare wurden nicht nur von uns mit einem musikalischen Gruß sondern auch von der Goldhauben- und Kopftuchgruppen-Obfrau Maria Knoblechner auf das herzlichste begrüßt. Natürlich freuten sich die Musikanten über einige kühle Getränkespenden, was angesichts der heißen Temperaturen auch sehr gelegen kam.

Nach einem köstlichen Mittagessen durfte das Miteinandermusizieren beim geselligen Zusammensitzen nicht fehlen.

Fotos