Trachtensonntag
12.08.2012

Bei strahlendem Sonnenschein aber sehr herbstlichen Temparaturen trafen wir uns traditionell am Trachtensonntag vorm Pfarrhof. Wir marschierten mit dem Oberwanger Trachtenverein, den Prangerschützen, der Goldhauben- und Kopftuchgruppe und den diesjährigen Jubelpaaren zur Kirche. Nach der Messe gab´s noch ein kurzes Standkonzert bevor der Festakt feierlich mit dem Hoamatland abgeschlossen wurde.

Im Anschluss spielten wir im GH Fideler Bauer den Frühschoppen. Fast alle Jubelpaare spendierten eine kühle Getränkespende, was angesichts dieser Temperaturen auch sehr gelegen kam. Auch Musikkamerad Riedl Leopold gehörte in die Runde der Jubelpaare und dirigierte den Freundschaftsmarsch.

Nach der köstlichen Stärkung, spendiert von der Familie Fischer, wurde noch ein wenig musiziert und gesellig beisammen gesessen.

Fotos