Trachtensonntag
21.08.2011

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns um 8.15 Uhr beim Pfarrhof, um gemeinsam mit den diesjährigen Jubelpaaren, den Prangerschützen, dem Trachtenverein und der Goldhauben- und Kopftuchgruppe zur Kirche zu marschieren. Nach dem Festgottesdienst gab es ein kurzes Standkonzert am Kirchenplatz, und alle Teilnehmer marschierten gemeinsam zum Pfarrhof zurück. Nach drei Strophen "Hoamatgsang" starteten wir beim Gasthaus "Zum fidelen Bauern" in den Frühschoppen.

Bei brütender Hitze spielten wir ein vorwiegend traditionelles Programm mit Marsch und Polka. Über die vielen Getränkespenden freuten wir uns besonders. Herzlichen Dank an die edlen Spender! Nach ein paar gemütlichen Stunden beendeten wir das offizielle Frühschoppenkonzert mit dem "Tiroler Standschützenmarsch" und stärkten uns mit einem köstlichen Mittagessen. Im Anschluss gestalteten noch einige Musiker den Nachmittag sehr musikalisch.

Fotos