Tag der Älteren
04.10.2015

Am 4. Oktober nach der heiligen Eucharistiefeier spielten wir vor der Kirche noch ein paar Märsche, bevor wir dann mit den Senioren zum Gasthaus Stabauer marschierten. Dort feierte man gemeinsam den traditionellen Tag der Älteren.

Im Saal des Gasthauses Stabauer fand anschließend die Seniorenbundversammlung statt, welche wir musikalisch umrahmten. Nach der Begrüßung von Seniorenbundobmann Anton Paarhammer folgte die Gedenkminute für die Verstorbenen des letzten Jahres. Ebenso wurde auch eine Ansprache von Bürgermeister Matthias Hausleitner gehalten. Gleich darauf gab es von uns noch ein Frühschoppenkonzert mit traditioneller österreichischer und böhmischer Blasmusik zu hören. Zum Abschluss spendierte unser Bürgermeister im Namen der Gemeinde ein leckeres Essen mit einer kühlen Erfrischung.

Fotos