Tag der Älteren
06.10.2013

Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche spielten wir noch ein kurzes Standkonzert bevor wir gemeinsam mit den Senioren unserer Gemeinde zum Gasthaus Stabauer marschierten.

Dort fand anschließend die Seniorenbundversammlung statt, welche wir musikalisch umrahmen durften. Die Begrüßung erfolgte durch Seniorenbundobmann Anton Paarhammer und folgte ein Stück zur Gedenkminute für die Verstorbenen des letzten Jahres. Es wurden Ansprachen von Bürgermeister Wilhelm Wald, Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger sowie unseres neuen Kaplans Mag. Marek Nawrot, welcher die Runde mit ein paar gelungen Witzen beschloss, gehalten. Anschließend spielten wir einen kurzen Frühschoppen bestehend aus traditioneller Blasmusik und musste natürlich auch Kaplan Mag. Marek Nawrot einmal den Taktstock schwingen. Zum Abschluss spendierte Bürgermeister Wilhelm Wald im Namen der Gemeinde einen leckeren Schweinsbraten mit einer kühlen Erfrischung.

Fotos