Hochzeit von Manuela und Josef
04.08.2012

„Musik verbindet“ sagt ein Sprichwort. So auch bei unserer Klarinett- und Saxophonistin Manuela Mayrhofer und Josef Perlinger, Musiker der TMK Hochfeld. Wir hatten die Ehre die Trauung am Samstag, 4.8.2012 in der Pfarrkirche Straßwalchen feierlich zu umrahmen.

Bereits um 9:30 Uhr versammelten wir uns vor dem Standesamt in Strasswalchen um den Bräutigam zu empfangen.

Kurze Zeit später traf auch die Braut mit Familie und Kranzlbräute ein. Nach den Begrüßungen durfte natürlich ein Stamperl nicht fehlen.

Die Hochzeitsmesse umrahmten wir sehr musikalisch. Etwas eng in der Empore der Pfarrkirche, aber wir haben für jeden ein Platzerl gefunden.

Zum Eingang der Braut spielten wir die Messner-Fanfare. Auch Stücke aus der Feuerwerksmusik, der Europamesse, Locus Iste, Highland Cathedrale, das Halleluja und viele andere gehörten zur musikalischen Umrahmung der Trauung.

Nach der Trauung und dem Gruppenfoto machten sich alle Hochzeitsgäste auf den Weg ins Gasthaus Gugg in Gampern. Wir spielten den Empfang der Hochzeitsgesellschaft und marschierten gemeinsam in den sehr schön geschmückten Festsaal.

Während dem Essen spielte die TMK Hochfeld ein Standkonzert. Natürlich musste auch die Braut dirigieren.

Nach ein paar Tänzchen überbrachten wir unser Glückwünsche und Geschenke, tanzten mit dem Brautpaar den traditionellen Musitanz und machten uns gleich ans Brautstehlen. Klarinettenkollege Hans Mayrhofer ließ sich diese Aufgabe nicht nehmen. Ziemlich lustig und fidel ging es im Schanigarten vom GH Gugg zu. Es dauerte nicht lange bis Sepp seine Braut gefunden hatte. Nach der bestandenen Prüfung gesellte sich auch er in die lustige Runde.

Am Abend sorgte die Musikgruppe Salzburg Express für Stimmung. Nach ein paar Tanzeinlagen und bei geselligem Beisammensein wurde noch lange gefeiert

Liebe Manuela, lieber Sepp!

Für eure gemeinsame Zukunft noch mal alles Gute und Glück, denn: Zusammen durch die Welt zu gehen, ist schöner, als allein zu stehen, sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste hier im Leben!

Die Musikkameraden der Trachtenmusikkapelle Oberwang

Fotos