Marschwertung
15.06.2019

Das heurige Bezirksmusikfest des Bezirks Vöcklabruck fand in Zipf statt. Die Brauereimusik Zipf feierte von 14.-16. Juni ihr 100jähriges Bestehen.

Am Samstag, 15. Juni stellten wir uns um 20:00 Uhr, als letzte Showkapelle des Tages, in der Stufe E den geschulten Augen der Wertungsrichter.

Neben dem Pflichtprogramm – Halt im klingenden Spiel, Linksschwenkung, Reihenabfall, große Wende - war also auch wieder eine Show einzustudieren, welche wir präsentieren durften. Nach Showbeginn wurden zwei Kreise geformt, welche sie zu Klängen des Rainer-Marsch bewegten. Im Anschluss daran formten wir einen Stern, welcher sich anfangs zur Zipferhymne zu drehen begann und dann sich weiter mit dem Trio des Deutschmeister Regimentsmarsch ausdrehte und wir zu einem „A“ aufmarschierten. In dieser Formation erklang dann die „20th Century Fox Fanfare“ und „Bugler’s Holiday“. Daraufhin marschierten wir mit dem Radetzky Marsch aus.

Besonders freute es uns, dass wieder so viele Oberwangerinnen und Oberwanger nach Zipf gekommen sind, um uns zuzusehen und im Anschluss mit uns zu feiern.

Zu feiern gab es nämlich mit 92,57 Punkten eine Auszeichnung. Dies feierten wir natürlich noch ausgiebig bis in die Morgenstunden hinein.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei unserem Stabführer Roland Knoblechner, der mit uns wieder mit viel Geduld eine super Show einstudiert hat. Gratulation Roland!

Fotos