Konzertwertung
21.04.2018

Heuer nahmen wir wieder an der Frühjahrskonzertwertung in Lenzing in der Leistungsstufe C teil. Am Samstag traf man sich beim Probelokal, von wo aus zum Kultursaal nach Lenzing aufgebrochen wurde. Um 13:00 Uhr stellten wir uns der Fachjury mit den Stücken „Giacomo“ von Peter Diesenberger und „Green Hills Fantasy“ von Thomas Doss.

Diese Stücke wurden nach folgenden Bewertungskriterien bewertet:

1. Stimmung und Intonation

2. Ton- und Klangqualität

3. Phrasierung und Artikulation

4. Spieltechnische Ausführung

5. Rhythmik und Zusammenspiel

6. Dynamische Differenzierung

7. Tempo und Agogik

8. Klangausgleich und Registerbalance

9. Interpretation und Stilempfinden

10. Künstlerischer Gesamteindruck

Nach der Beratschlagung der Wertungsrichter wurde uns die Gesamtpunktezahl von 90,70 Punkten mitgeteilt. Somit erhielten wir die erste Goldmedaille der heurigen Konzertwertung des Bezirks Vöcklabruck.

Im Anschluss daran wurden wir noch im Gasthaus Sonnenhof (Fam. Wienerroither) bestens verköstigt.

Fotos