Jahreshauptversammlung
09.11.2012

Am Freitag den 09.11.2012 versammelte sich die Trachtenmusikkapelle Oberwang im Gasthaus Stabauer zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Die Funktionäre der TMK sowie Ehrengäste berichteten über das vergangene Jahr 2012.

Die musikalische Umrahmung des offiziellen Teiles übernahm Jugendblasorchester Oberwang welchen großen Anklang bei den Zuhörern fand.

Obmann Rudolf Kroißl eröffnete die Jahreshauptversammlung mit seinem Bericht, darauf folgten der Bericht des Schriftführers von Thomas Knoblechner, der Bericht des Kassiers von Christian Leitner sowie der Bericht des Kapellmeisters von Engelbert Lettner. Engelbert Lettner berichtete über die schönsten Konzerte im vergangen Vereinsjahr. Ebenso gaben Ehrengäste wie Bürgermeister Willi Wald und Bezirksobmann Ing. Alfred Lugstein deren gute Ansicht über die Trachtenmusikkapelle wieder.

Eine besondere Freude war es, dass auch wieder 4 MusikerInnen das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten und somit in die Trachtenmusikkapelle Oberwang eingetreten sind:

Sarah Innerlohninger (Querflöte)

Viktoria Knoblechner (Querflöte)

Martin Ditlbacher (Klarinette)

Regina Handl (Flügelhorn)

Ebenso erhielt Maria Anna Paarhammer (Querflöte) das Leistungsabzeichen in Gold.

Auch wurde wieder vom OÖ Blasmusikverband an Thomas Knoblechner die Verdienstmedaille in Bronze, an Matthias Feusthuber und Christian Leitner die Verdienstmedaille in Silber und an Christian Soriat, Matthias Ditlbacher und Eduard Putz die Verdienstmedaille in Gold überreicht.

Außerdem erhielt Riedl Gerti die Ehrenbrosche und Engelbert Lettner das Ehrenzeichen in Gold.

Wie alle 3 Jahre wurden auch bei dieser Jahreshauptversammlung wieder die Neuwahlen im Vorstand abgehalten.

Obmann: Andreas Schindlauer / Obmann Stelv.: Helmut Staudinger

Kapellmeister: Engelbert Lettner / Kapellmeister Stv.: Stefan Paarhammer

Stabführer: Roland Knoblechner / Stabführer Stv.: Stefan Paarhammer

Schriftführer: Thomas Knoblechner / Schriftführer Stv.: Anna Riedl

Kassier: Christoph Putz / Kassier Stv.: Christian Leitner

Jugendreferentin: Manuela Perlinger

Trachtenarchivar: Engelbert Paarhammer

Instrumentenarchivar: Klaus Staudinger

Pressereferentin: Maria Anna Paarhammer

EDV-Referent: Thomas Knoblechner

Notenarchivar: Hannes Knoblechner

Archivar: Stefan Kroißl / Archivar Stv.: Christoph Pöckl

 

Bedauerlicherweise gab es auch heuer wieder Austritte:

Wolfgang Hausleithner jun. (Horn): 5 Jahre aktives Mitglied

Florian Kroißl (Schlagwerk): 13 Jahre aktives Mitglied

Christina Schindlauer (Querflöte): 2 Jahre aktives Mitglied

 

Durch den außerordentlichen Einsatz im Zeitraum der Obmanntätigkeit von Rudolf Kroißl wurde dieser zum Ehrenobmann der Trachtenmusikkapelle Oberwang ernannt.

Am Anschluss der offiziellen Jahreshauptversammlung wurde noch im gemütlichen Beisammensein gut gespeist und das ein oder andere Gläschen getrunken.

Die Trachtenmusikkapelle bedankt sich bei allen Musikern und Musikerinnen für die gute Kameradschaft im vergangenen Vereinsjahr, ebenso auch beim Vorstand der letzten 3 Jahre für die gute Zusammenarbeit. Ebenso noch ein großes Dankeschön bei Rudolf Kroißl für seine 16-jährige Tätigkeit als Obmann und gleichermaßen alles Gute für Andreas Schindlauer als neu gewählter Obmann und den Ausgezeichneten viel Freude an der Musik und im Vereinsleben.

Fotos