Jahreshauptversammlung
11.11.2011

Am Freitag den 11. November 2011 fand im Gasthaus Stabauer die offizielle Jahreshauptversammlung der Trachtenmusikkapelle Oberwang statt. Zahlreiche Ehrengäste, Gäste und Musiker der Musikkapelle machten einen Streifzug durch das abgelaufene Musikerjahr 2011.

Das Jugendorchester Weißenkirchen- Oberwang umrahmte den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung musikalisch und fand bei den fachkundigen Zuhörern großen Anklang. Auch nach der Versammlung wurden noch einige Stücke zum Besten gegeben.

Obmann Rudi Kroißl eröffnete die offizielle Jahreshauptversammlung und machte wie auch Schriftführer Thomas Knoblechner und Kassier Christian Leitner einen Streifzug durch das abgelaufene Jahr. Auch die verschiedenen Ehrengäste wie Bezirksobmann Ing. Alfred Lugstein und Bürgermeister Willi Waldl wussten nur positives über die Trachtenmusikkapelle zu berichten.

Kapellmeister und Stabführer Engelbert Lettner berichtet über die schönsten Konzerte und Ausrückungen des vergangen Jahres. Abschließend lässt er die vergangenen 15 Jahre seiner Tätigkeit als Stabführer Revue passieren. Mit Ende dieses Jahres legt er die Funktion als Stabführer zurück und übergibt diese an Roland Knoblechner.

Auch in diesem Jahr wurden wieder eine Vielzahl an Jung- und Altmusikern geehrt.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Trachtenmusikkapelle Oberwang mit Soriat Anna (Querflöte), Leitner Magdalena (Klarinette), Feusthuber Sigrid (Klarinette), Hofauer Stefan (Tenorhorn) und Hofauer Martin (Trompete) in diesem Jahr fünf weitere Musiker/innen in ihren Reihen begrüßen dürfen.

Das Leistungsabzeichen in Silber erhielt Loindl Simone (Klarinette)

Weiters wurden vom OÖ Blasmusikverband noch Verdienstmedaillen in Bronze, Silber, Gold, ein Verdienstkreuz in Silber sowie eine Ehrenbrosche verliehen:

Verdienstmedaille in Bronze: Kroißl Magdalena

Verdienstmedaille in Silber: Staudinger Helmut

Verdienstmedaille in Gold: Riedl Leopold

Verdienstkreuz in Silber: Mayrhofer Heinrich

Ehrenbrosche: Ditlbacher Franziska

Leider gab es heuer auch drei Austritte zu verzeichnen:

Schindlauer Matthäus: 41 Jahre aktives Mitglied, Pabinger Hannes: 27 Jahre aktives Mitglied und Lettner Hermine: 21 Jahre aktives Mitglied, davon 8 Jahre Pressereferentin

Nach der Beendigung des offiziellen Teils wurden im stimmungsvollen Beisammensein noch so einige Projekte für das kommende Jahr 2012 besprochen. Bei ausgezeichnetem Essen und einem Bier, fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang.

Fotos