Jahreshauptversammlung
12.11.2010

Am Freitag, den 12. November 2010 fand im Gasthaus Stabauer die Jahreshauptversammlung der Trachtenmusikkapelle Oberwang statt.

Die Musiker der Musikkapelle und viele Gäste und Ehrengäste fanden sich ein, um das fast abgelaufene Jubiläumsjahr 2010 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Obmann Rudi Kroißl eröffnete die Jahreshauptversammlung.

In allen Berichten, auch von der Bezirksleitung, wurde besonders das Bezirksmusikfest mit Marschwertung herausgehoben, was für die Musikkapelle ein großer Erfolg war.

 

Natürlich wurden auch Ehrungen und Auszeichnungen an die Musiker überreicht.

Das Jungmusikerabzeichen in Bronze wurde überreicht an: Christina Schindlauer (Querflöte), Fabian Grubinger (Schlagzeug), Christian Soriat (Schlagzeug) und Christoph Pöckl (Trompete).

Die Verdienstmedaillie des OÖ Blasmusikverbandes wurde verliehen an:

Manuela Mayrhofer und Jakob Loindl in Bronze (15 jährige Tätigkeit als aktive Musiker)

Martin Putz, Klaus Staudinger und Dipl.-Ing. Josef Hammerl in Silber (25 jährigeTätigkeit als aktive Musiker)

Rudolf Kroißl und Wolfgang Hausleitner in Gold für die 35 jährige Tätigkeit als aktive Musiker.

Das Ehrenzeichen in Silber vom OÖ Blasmusikverband für 40 jährige Tätigkeit als aktiver Musiker wurde an Matthäus Schindlauer verliehen.

Bürgermeister Wilhelm Waldl bekam die Ehrennadel in Gold für die besondere Unterstützung der Musikkapelle überreicht.

 

Fotos