Fronleichnam
31.05.2018

Am Donnerstag, 31. Mai fand heuer unsere Fronleichnamsprozession statt. Bei sommerlichen fast 30 Grad marschierten wir gemeinsam mit allen Vereinen und der Bevölkerung aus Oberwang durch den mit Birkenstauden geschmückten Ort. Nach ca. einer Stunde Prozession ertönte noch in der Kirche das feierliche „Großer Gott wir loben dich“.

Danach marschierten wir nochmals zum Pfarrhof hinauf, wo das „Hoamatland“ gespielt bzw. gesungen wurde. Wie jedes Jahr gab es auch heuer danach wieder den traditionellen Frühschoppen im Gasthaus Stabauer. Neben unserem Pfarrer Thomas Lechner, der den Taktstock gegen die große Trommel tauschen wollte, und Bürgermeister Mathias Hausleitner durften auch einige andere den Taktstock schwingen. Selbstverständlich gab es auch wieder den ein oder anderen Witz zu hören.

Mit dem traditionellen Bratwurstmarsch bedankten wir uns bei Familie Stabauer, welche uns auch heuer diese wieder spendiert hat.

Fotos