150-jähriges Bestandsfest der TMK Filzmoos
20.06.2015

Es freute uns sehr, dass uns die Trachtenmusikkapelle Filzmoos einlud, am Samstag den 20. Juni mit ihnen ihr 150-jähriges Bestehen zu feiern. Am späten Nachmittag kamen wir nach einer längeren Busfahrt in Filzmoos an, um sodann unsere einstudierte Marschshow (wie auch bei der Marschwertung) am Dorfplatz vorzuführen. Am Ende erklang ein begeisterter Applaus der Zuschauer. Nach einem leckeren Hendl mit einer kühlen Blonden spielten wir noch im Festzelt am Abend ein 1 ½ stündiges Konzert. Kapellmeister Engelbert Lettner stellte ein buntgemischtes Programm zusammen, welches vom Stück „Dem Land Tirol die Treue“ und dem „Rainer Marsch“ bis hin zu „Boogie Down“, „YMCA“ und dem Gesangsstück „Ich gehör nur mir (Musical Elisabeth)“ reichte. Ein besonderes Erlebnis war auch, dass Michaela Kirchgasser (Ski-Rennläuferin) anwesend war und bei uns Musikanten auf der Bühne einen Marsch dirigierte. Danach unterhielten „die Fetzentaler“ die Festzeltbesucher. So klangen der Abend und die Nacht im lustigen und gemütlichen Beisammensein aus.

Fotos