Frühschoppen FF Oberaschau
23.06.2013

Nachdem unsere Hemden und Socken von unseren Frauen und Müttern wieder gewaschen und gebügelt sowie unsere Tracht wieder trocken war, ging es am Sonntag den 23. Juni auf zum Frühschoppenkonzert ins Festzelt nach Oberaschau. In der Früh trafen wir uns im Zelt und der ein oder andere Musiker gönnte sich noch einen Kaffee und aß eine oder zwei Bosna.

Sodann spielten wir von ca. 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr für die Festzeltbesucher ein buntgemischtes Frühschoppenkonzert. Dieses reichte vom Marsch und Polka bis zu den modernen Stücken (z.B.: Heidrunpolka, Florentiner Marsch, die Sonne geht auf, Borsicka, Blues Brothers, Starwars Disco March, usw.) Natürlich durften auch Highlights wie „The Best“ von Irene Schindlauer sowie der Rainermarsch nicht fehlen.

Natürlich werden bei so einem Bierzelt auch immer wieder „Doppelliter“ für uns Musikanten bezahlt, welche sich an diesem Tag auf rund 42 Stück beliefen. Die Trachtenmusikkapelle bedankt sich recht herzlich bei den edlen Spendern.

Nach dem Frühschoppen freuten wir uns schon auf ein leckeres Hendl und kühles Blondes und ließen wir somit den Tag im Bierzelt noch gemütlich ausklingen.

Fotos