Feuerwehrfest
29.06. - 01.07.2018

Am Wochenende vom 29. Juni bis 01. Juli waren wir drei Tage lang beim Feuerwehrfest Oberwang im Einsatz.

Die Feuerwehr Oberwang feierte ihr 120jähriges Bestehen mit einem 3-Tages-Fest und der Ausrichtung des Bezirksbewerbs.

Am Freitag marschierten wir gemeinsam mit 27 Feuerwehren vom Festzelt zum Feuerwehrhaus, wo der Festakt mit der Segnung des neuen Fahrzeugs stattfand. Neben zahlreichen Festansprachen ertönten Fanfaren sowie das „Hoamatland“. Im Anschluss daran marschierten wir wieder alle zum Festzelt, wo „Wolkenlos“ für gute Stimmung gesorgt hat und auch noch ausgiebig gefeiert wurde.

Der Bezirksbewerb fand am Samstag statt. Hierbei durften wir am Abend die Siegerehrung feierlich gestalten. In diesem Sinne gratulieren wir nochmals allen Gruppen zu den hervorragenden Leistungen. Im Anschluss wurden wir wieder im Zelt bestens verköstigt und „Die glorreichen Halunken“ heizten die Stimmung im Festzelt an.

Am Sonntag durften wir dann den Frühschoppen gestalten. Neben zahlreichen traditionellen Stücken mit Marsch und Polka folgten auch einige moderne Stücke sowie Gesangsstücke unserer Sängerinnen Irene Knoblechner und Maria Graspointner. Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem doch eher sommerlichen Tag mit Applaus und Getränkespenden unterstützt haben.

Weiters gratulieren wir der Feuerwehr Oberwang nochmals zum Jubiläum und zum überaus gelungenen Fest!

Fotos