Dorffest
28. und 29.07.2012

Nach einer 2-jährigen Pause fand im Ortszentrum von Oberwang wieder das alteingesessene Dorffest statt. Wie jeher wurde für das Fest auch schon am Freitag und am Samstag fleißig aufgebaut und dekoriert. Am Samstagabend wurden wir von der Irrsbergmusi ab 20.00 Uhr unterhalten, die ihr vielfältiges Programm, wie böhmische Blasmusik oder moderne Stücke zum Besten gaben. Bis zur späten Stunde wurde das Tanzbein von Jung und Alt geschwungen.

Am Sonntag umrahmte der Musikverein Nußdorf am Attersee den Frühschoppen. Das buntgemischte Programm reichte von Polka und Marsch bis hin in die Moderne, welches großen Anklang bei den Dorffestbesuchern fand. Während der Musikverein Nußdorf mit einem guten Hendl gestärkt wurde, zeigte das Jugendorchester sein Können. Diesmal nicht mit den Musikern aus Weißenkirchen sondern nur mit den zahlreichen Jungmusikern aus der Gemeinde Oberwang. Auch sie gaben zahlreiche und hörenswerte Stücke zu ihrem Besten.

Wiederum gab es beim Dorffest eine Weinbar, Weißbierbar und Bar. Natürlich durften selbstgebackene Kuchen am Kuchen & Kaffee-Stand nicht fehlen. Für die kleinen Besucher gab´s eine Hüpfburg. Wer Lust und Laune hatte konnte eine kleine Spritztour mit der Kutsche der Familie Machatschek unternehmen. Besonders gefreut hat es uns, dass wir wie jedes Jahr unser Festzelt beim Stiegelbauern aufstellen durften. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung der Garagen.

An beiden Tagen wurde bis tief in die Nacht mit guter Laune gesungen und gelacht und somit war auch im Jahr 2012 das Dorffest ein großer Erfolg.

Fotos