Musikausflug
05. - 06.09.2015

Unser diesjähriges Ausflugsziel war die südsteirische Weinstraße. Mit ca. 60 Personen „On Board“, etwas trüben und regnerischem Wetter, jedoch mit viel guter Laune im Gepäck starteten wir am Samstag den 5. September pünktlich um 07:00 Uhr in Richtung Südsteiermark. Nach ca. der Hälfte der Fahrzeit machten wir kurz Rast, um unsere 1-ser Jause (Knacker mit Semmerl) zu verspeisen, und trafen wir sodann gut gestärkt im südsteierischen Weingebiet ein, um dort auf unseren Musikerfreund Werner Steinkellner zu treffen. Als Erstes besichtigten wir das Schloss Seggau, welches Jahrhunderte lang der Sitz der steirischen Bischöfe war und ist. Nach dem köstlichen Mittagessen folgte eine Weinverkostung. Am Nachmittag erwartete uns schon im Labugger`s Kernölpresse ein Führung und Verkostung von echtem steirischen Kernöl und ging es sodann auch direkt zur südsteierischen Weinstraße, welche wir mit dem Bus in beide Richtungen befuhren, um die schöne Rebenlandschaft zu besichtigen und zu genießen. Zwischendurch besuchten wir noch die Gattin von Werner, um dort nach einer kleinen Zwischenverköstigung in eine Buschenschanke Pugl in Großklein einzukehren. Der Abend klang sodann im gemütlichen Beisammensein sowie mit eigener musikalischer Unterhaltung aus.

Am Sonntagvormittag führte der Weg vom Hotel in Kalsdorf bei Graz weg direkt in die Privatbauerei „Bierbotschaft Herzog“ in Wundschuh. Anschließend fuhren wir am Nachmittag mit dem Bus noch zur letzten Station dieses Ausfluges, in die 1. Whiskey Destilliere Weutz in St. Nikolai im Sausal, wo wir nicht nur eine Führung bekamen, sondern auch exklusiven Whiskey verkosten durften. Gut gestärkt und mit schönen Erlebnissen im Gepäck traten wir die Heimreise Richtung Oberwang an.

Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso noch unserem Gönner und Musikerfreund Werner Steinkellner für die hervorragende Organisation des 2-Tages-Auslfuges!

Fotos