Musikausflug
06. - 07.09.2013

Unser Ausflugsziel war für dieses Jahr die Bundeshauptstadt Wien. Mit ca. 50 Personen „On Board“, strahlendem Sonnenschein sowie viel guter Laune im Gepäck starteten wir am Freitag den 06. September pünktlich in Richtung Osten. Auf halber Strecke machten wir Rast um unsere 1-ser Jause zu verspeisen, und trafen wir so gut gestärkt in Wien ein. Bei der Stadtführung machten wir Halt am Hundertwasserhaus sowie im Schloss Belvedere. Den restlichen Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung bevor ins Hotel eingecheckt wurde. Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir am Abend einen Abstecher zum Heurigen der Familie Böck wo natürlich musikalische Unterhaltung nicht fehlen durfte.

Am Samstagvormittag führte uns unser Weg nach Hinterbrühl in die Seegrotte. Anschließend lenkte uns Bus-Chauffeur Goran in Richtung Krems zur Sandgrube 13 wo wir eine Führung mit Weinverkostung hatten. Um nicht nur dem Gaumen eine Freude zu bereiten, sondern auch dem Magen, war unsere letzte Station für den diesjährigen Ausflug „da Wirt z´Bach“ in Laakirchen. Gut gestärkt und mit schönen Erlebnisse im Gepäck traten wir die Heimreise Richtung Oberwang an.

Fotos