Trachtensonntag
10.08.2014

Bei strahlendem Sonnenschein und heißem Wetter trafen wir uns traditionell am Trachtensonntag (10. August) vorm Pfarrhof und marschierten mit dem Trachtenverein, den Prangerschützen, der Goldhauben- und Kopftuchträgerinnengruppe und den diesjährigen Jubelpaaren zur Kirche. Nach der heiligen Messe, welche vom Kirchenchor gestaltet wurde, gab es noch ein kurzes Standkonzert und wurde natürlich auch traditionell von allen Vereinen das Hoamatland gesungen und gespielt.

Sodann wurden alle von den Goldhauben- und Kopftuchträgerinnengruppe im Gasthaus zum fidelen Bauern eingeladen, wo wir den Frühschoppen spielten. Bei sehr heißem Wetter fand seit Jahren das erste Mal der traditionelle Frühschoppen mit vorwiegend österreichischer Blasmusik im Festsaal des Gasthauses statt. Aber nichts desto trotz gab es auch heuer nicht weniger kühle Getränkespenden für die Musiker, welche überwiegend von den Jubelpaaren und Vereinen spendiert wurden. Auch unsere Musikkameraden Engelbert Paarhammer und Wolfgang Hausleitner gehörten in die Runde der Jubelpaare und dirigierten jeweils einen Marsch.

Im Anschluss spielte noch die Junge Oberwanger Tanzlmusi auf, welche mit großem Applaus bejubelt wurden. Nach einer köstlichen Stärkung klang der Nachmittag im geselligen Beisammensein aus.

Fotos