Tag der Älteren
05.10.2014

Nach dem feierlichen Gottesdienst am 5. Oktober spielten wir vor der Kirche noch ein kurzes Standkonzert, um sodann mit den Senioren zum Gasthaus Stabauer zu marschieren, wo der traditionelle Tag der Älteren gefeiert wurde.

Im Saal des Gasthauses fand anschließend die Seniorenbundversammlung statt, welche wir musikalisch umrahmen durften. Begrüßt wurden wir von Seniorenbundobmann Anton Paarhammer und folgte dann ein Stück nach der Gedenkminute für die Verstorbenen des letzten Jahres. Ebenso wurde auch eine Ansprache von Bürgermeister Wilhelm Waldl gehalten. Daran anschließend gab es von uns ein Frühschoppenkonzert zu hören, welches vorwiegend von traditioneller Blasmusik dominiert wurde. Natürlich durfte auch unser Kapellmeister einmal kurz Pausieren und ließ Bürgermeister Wilhelm Wald und Kaplan Marek den Taktstock schwingen. Zum Abschluss spendierte unser Bürgermeister im Namen der Gemeinde einen leckeren Kalbsbraten mit einer kühlen Erfrischung.

Fotos