Hochzeit Magdalena und Daniel
29.08.2015

Unsere Musikerkollegin Magdalena Zöller (vormals Kroißl) und Daniel Zöller gaben sich am Samstag den 29. August 2015 in der neu renovierten Oberwanger Pfarrkirche das Ja-Wort. Es freute uns sehr, bei diesem freudigen Anlass dabei sein zu dürfen.

Um 13:30 Uhr stellten wir uns beim Probelokal in Oberwang auf, um die Hochzeitsgesellschaft und die zwei wichtigsten Personen des Tages, die Braut und den Bräutigam, welche mit der Kutsche angereist kamen, zu empfangen. Natürlich durfte das traditionelle Begrüßungsstamperl nicht fehlen. Es folgte dann bei herrlichem Wetter der traditionelle Hochzeitszug zur Kirche. Die Trauung umrahmten die Musikanten mit feierlichen und rührenden Stücken. Nach dem Gruppenfoto ging es sodann auf mit dem Bus nach Zipf zum „Zipfer Brauhaus“, wo wir neben einem kleinen Sektempfang das Brautpaar nochmals musikalisch begrüßten. Es folgte anschließend der traditionelle Brautmarsch, den auch unserer Braut (Flötistin) Magdalena dirigierte und übergaben Obmann Andreas und Kapellmeister Engelbert ein Andenken an die Trachtenmusikkapelle. Bei einer wunderschönen Hochzeitsfestkulisse gab es sodann am späten Nachmittag herrlich köstlichen Kuchen mit Kaffee und überbrachten wir unsere Glückwünsche. Am Abend folgte das hervorragende Hochzeitsessen und machte man sich gleich darauf anschließend ans Brautstehlen. Unser Musikerkollege und Klarinettist Stefan fackelte nicht lange und Schwups war die Braut fort. Ebenso machte sich gleich Marketenderin Sylvia auf dem Weg um mit dem Bräutigam Daniel das Tanzbein zu schwingen und ums Umsehen war der Brauttisch leer.

Sehr lustig und fidel ging es bei herrlich lauem Sommerwetter im Festzelt zu. Am Ende durfte sich der Bräutigam wieder zu seiner frisch angetrauten Braut gesellen. Am späten Abend sorgte noch eine kleine Partie der Musikkapelle für hervorragende Stimmung und wurde bei geselligem Beisammensein noch lange und ausgiebig gefeiert.

Liebe Magdalena, lieber Daniel!

Für euren gemeinsamen Lebensweg (bald zu dritt) wünschen wir euch alles erdenklich Gute, grenzenlose Liebe und Glück!

Fotos