Hochzeit Barbara und Markus
20.09.2014

Bericht

Nicht nur Musik, sondern auch die Arbeit (ABW) verbindet. So ist es gekommen, dass sich unsere Musikerkollegin Barbara (vormals: Riedl) und Markus Schneider am Samstag, 20. September 2014, in der Basilika Mondsee zusammen mit ihrer kleinen Tochter Helena das Ja-Wort gegeben haben. Es freute uns sehr, bei diesem freudigen Anlass mit der Bürgermusikkapelle Mondsee dabei sein zu dürfen.

Bereits um 10:15 Uhr stellten wir uns zusammen mit der Bürgermusikkapelle auf, um den Bräutigam zu empfangen. Kurze Zeit später strafen bei strahlendem Sonnenschein die Braut mit den Kranzlbräuten und der Familie ein. Nach der Begrüßung folgte der traditionelle Hochzeitszug zur Basilika. Die Trauung wurde von der Bürgermusikkapelle Mondsee feierlich umrahmt. Nach der Hochzeitsmesse folgte das Gruppenfoto der Vereine und der Hochzeitsgesellschaft und machten wir uns sodann schnell auf, um das Brautpaar vorm Gasthaus zum fidelen Bauern zu empfangen. Nach dem Einzug in den schön dekorierten Hochzeitssaal hatten wir die Ehre, ein vom Brautpaar ausgewähltes Hochzeitskonzert während dem Essen zum Besten zu geben. Natürlich durfte die Braut einen Marsch dirigieren, während der Bräutigam bei dem Bassregister die Töne erklingen ließ.

Am Nachmittag überbrachten wir unsere Glückwünsche, tanzten und machten uns sodann gleich ans Brautstehlen. Unser Musikerkollege Herbert fackelte nicht lange und Schwups war die Braut fort und der Brauttisch leer. Natürlich blieb auch der Bräutigam nicht lange alleine und machte sich die Fa. ABW ans Werk. Sehr lustig und fidel ging es bei kühlem aber schönem Wetter am Vorplatz beim Roider zu. Nach der bestandenen Prüfung, durfte sich am Ende der Bräutigam wieder zu seiner frisch angetrauten Braut gesellen.

Am Abend sorgte die Musikgruppe „Quintett Melody“ für hervorragende Stimmung und wurde bei geselligem Beisammensein noch lange und ausgiebig gefeiert.

Liebe Barbara, lieber Markus, liebe Helena!

Für eure gemeinsame Zukunft wünschen wir euch alles erdenklich Gute, Gesundheit und grenzenloses Glück!

Fotos