Adventsingen
08.12.2016

Am 8. Dezember (Hochfest zu Maria Empfängnis) veranstaltete die Trachtenmusikkapelle Oberwang das 2. Adventsingen in der Pfarrkirche Oberwang. Hiefür waren vorher schon viele Proben und Organisationstätigkeiten notwendig und freute man sich umso mehr auf einige besinnliche Stunden.

Am Donnerstag begann das gut besuchte Adventsingen um 19:00 Uhr. Die Zuhörer wurden von einem Blechbläser- sowie Tenorhorn-Ensemble der Musikkapelle, dem Kirchenchor Oberwang, Oberwang Hoch3, dem Oberwanger Viergesang und dem Chor Solemnis auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt. Die Besucher konnten nicht nur besinnlichen Bläserklängen und adventlichen Liedern lauschen, sondern auch einem Hirtenspiel mit Kinder der Mitglieder der TMK Oberwang ihre Aufmerksamkeit schenken. Kurat Thomas Lechner fungierte als Sprecher und brachte mit seinen Texten und worten das Publikum zum Nachdenken und in sich hineinhören. Natürlich war auch im Nachhinein für das leibliche Wohl gesorgt und bot man unter anderem Glühwein, Kinderpunsch und Würstel an.

Die TMK Oberwang bedank sich nochmals recht herzlich für den zahlreichen Besuch und die freiwilligen Spenden. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird für einen guten Zweck in der Umgebung gespendet werden.

Fotos